Reha-Sport

• von den Kassen unterstützt
  • von Fachübungsleitern betreut
  • mit Gesundheit belohnt

Der Verein hat sich im Laufe der Jahre immer neuen Herausforderungen gestellt und durch Gründung neuer Sparten flexibel auf neu aufkommende Sportarten reagiert, was auch mit einer zweimaligen Änderung des Vereinsnamens zum Ausdruck gebracht worden ist. Im Jahre 1996 war es „Behindertensportverein“, seit dem Jahr 2002 nennen wir uns Reha-Sportverein.

Ende der 60-er Jahre wurde ein sehr erfolgreiche Fußballtennis-Gruppe gegründet, die 9 mal den Bayerischen Meistertitel errungen hat und bei Deutschen Meisterschaften die Plätze 6 – 9 belegte.

Die Mitgliederzahl ist von anfangs acht auf nunmehr über 500 Mitglieder angestiegen.

Unsere speziell ausgebildeten Übungsleiter/innen bieten in wöchentlich 28 Übungsstunden ein attraktives und vielfältiges Reha- und Breitensportangebot an.

Spaß an der Bewegung

Sport, Training, Bewegung: Die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele bestreitet niemand.

Unser Ziel ist es, alle Menschen unterschiedlicher Altersgruppen – mit und ohne Behinderung – zum Sporttreiben zu motivieren.

Bei uns erfahren Sie, welche Sportarten für welches Krankheitsbild bzw. körperliche Einschränkungen geeignet sind. Sie werden feststellen, dass es so gut wie keine Behinderung gibt, mit der man nicht auch Sport betreiben, sich dabei bewegen und Freude in der Gemeinschaft haben kann.

Sport und Bewegung ohne Altersgrenzen

10 Argumente pro Sport im Alter